31932

DivX-Player 0.90 für Windows Mobile und Symbian OS

Das Unternehmen DivX Inc. hat eine neue Version seines gleichnamigen Video-Players herausgebracht. Die Entwickler haben zahlreiche Fehler beseitigt, ihn schneller gemacht und mit zusätzlichen Features ausgestattet. Er kann ab sofort heruntergeladen werden.

Das Unternehmen DivX Inc. hat seinen DivX-Player für Smarthones in der Version 0.90 auf den Markt gebracht. Die Software steht für Mobiltelefone mit dem Betriebssystem Windows Mobile ab 2003 oder Symbian OS 9 zum Download bereit. Die Entwickler haben ein Reihe von Fehlern behoben und sich vor allem darauf konzentriert, den Energieverbrauch des Players zu senken. Außerdem lässt er sich jetzt von Hochkant auf Querbild umschalten.

Die neue Version unterstützt Video-on-Demand (VOD) für DivX-zertifizierte Seiten. VOD erlaubt, Filme von Partnerseiten zu mieten oder zu kaufen. Mit der Unterstützung für Handys können Videos, die auf diese Art erworben wurden, auch auf dem Mobiltelefon geschaut werden. Die Übertragung erfolgt gewöhnlich via PC und DivX-Konverter, der die Daten soweit komprimiert, dass Speicher und CPU des Handys geschont werden. Alternativ können Videos auf Imm.divx.com angeschaut werden.

Der DivX-Player für das Handy kann unter www.divx.com/mobile heruntergeladen werden. Dort finden sich auch Links zu Videos, die für das Handy aufbereitet wurden, sowie Tipps zur Installation. Das Unternehmen empfielt für die störungsfreie Wiedergabe einen Prozessor mit mindestens 200 MHz.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
31932