02.12.2011, 13:39

Panagiotis Kolokythas

Neue Optik

Youtube präsentiert sich im neuen Design

Neues Youtube-Design sofort ausprobieren

Youtube präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design, bei dem sowohl der Youtube-Player als auch der Rest des Online-Dienstes überarbeitet wurden.
Youtube hat nach einer kurzen Testphase nun ein neues Design für seinen Online-Videodienst freigeschaltet. Die neue Website von Youtube besitzt im neuen Design einen grauen Hintergrund. Außerdem wurden die Hauptelemente der Website neu gestaltet.
Auf der linken Seite findet der eingeloggte Youtube-User alle Infos zu seinem Account und die von ihm genutzten Abos. An dieser Stelle kann man sein Youtube-Konto auch mit den sozialen Netzwerken Google+ und Facebook verknüpfen. Im mittleren Bereich werden die aktuellen Videos der abonnierten Kanäle angezeigt. Rechts finden sich Video-Empfehlungen von Youtube.
Ist das Youtube-Konto mit Google+ verknüpft, dann listet Youtube nach einem Klick auf "G+" in der linken Spalte alle von Usern in ihren Google-Kreisen empfohlenen Videos auf. Neu im Youtube-Videoplayer: Die Bedienleiste beim Youtube-Videoplayer enthält weniger Elemente und die Buttons, mit denen die Größe des Videoplayers bequemer ausgewählt werden kann.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1207527
Content Management by InterRed