2109603

Neue Microsoft-Hardware im Oktober?

21.08.2015 | 05:34 Uhr |

Microsoft plant Gerüchten zufolge im Oktober einen großen Hardware-Launch mit neuen Lumias und dem Surface Pro 4.

Im Oktober wird Microsoft einen großen Launch-Event abhalten, in dessen Rahmen der Redmonder Konzern neue Hardware präsentiert. Das will das IT-Magazin The Verge aus brancheninternen Quellen erfahren haben.

Microsoft wird auf der Veranstaltung voraussichtlich zwei neue Lumia-Smartphones, das Microsoft Band 2 und das Surface Pro 4 vorstellen. Denkbar sei den Mutmaßungen zufolge auch die Enthüllung eines schlankeren Xbox-One-Modells.

Bei den beiden neuen Lumia-Smartphones könnte es sich um das Lumia 950 und das Lumia 950 XL handeln. Beide Geräte geistern bereits seit einigen Wochen durch die Gerüchteküche. Beim Surface Pro 4 werden keine bahnbrechenden Neuerungen erwartet. Laut den Gerüchten könnte Microsoft das Tablet mit einem Fingerabdruck-Scanner und einer überarbeiteten Tastatur ausstatten. Zum Microsoft Band 2 sind bislang noch keine Details bekannt. Eine offizielle Ankündigung des Enthüllungsevents seitens Microsoft steht ebenfalls noch aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2109603