203466

Neue High-End-Lautsprecher

Edles Design und hochwertige Bauteile.

Naturgetreue Klangwiedergabe für anspruchsvolle Musikliebhaber versprechen die Lautsprecher der neuen EX-Serie von Pioneer. Auf der IFA 2005 in Berlin wird die exklusive High-End-Serie erstmals vorgestellt. Entwickelt wurde das Lautsprecher-Set von einem Pioneer-Team aus Japan, den Vereinigten Staaten und Frankreich, zusammen mit führenden Audio-Experten von Technical Audio Devices (TAD). Die EX-Serie soll dank hochwertigen Beryllium-Hochtönern einen unvergleichlichen Klang bieten. Erhältlich sind der Standlautsprecher S-1EX, der Center-Lautsprecher S-7EX und die Regallautsprecher S-2EX.

Die Stand- und Centerlautsprecher der EX-Serie wurden nur mit hochwertigsten Elementen bestückt. Für den natürlichen Klang sorgen je zwei 18 Zentimeter große TAD-Tieftonlautsprecher mit Carbon-Aramid-Konus, ein konzentrischer TAD-Mitteltonfrequenz-/Hochtonlautsprecher mit einem 14 Zentimeter großen Magnesium-Mittelton-Konus und ein 2,5 Zentimeter großer TAD-Beryllium-Hochtonlautsprecher. Durch die exzellente Klangwiedergabe des TAD-Beryllium-Hochtöners sind laut Hersteller sogar bei DVD-Audio oder SACD-Formaten keine zusätzlichen Super-Hochtonlautsprecher zur kristallklaren Wiedergabe von sehr hohen Frequenzen (bis zu 100 kHz) erforderlich. Die EX-Lautsprecher-Serie wird voraussichtlich ab Oktober 2005 im Fachhandel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203466