202540

Neue Digitalkameras von Nikon

Nikon erweitert seine Produktpalette: Coolpix-Reihe bekommt Zuwachs von sieben neuen Kompaktkameras.

Als besonders innovativ sieht Nikon die 6 Megapixel-Kameras Coolpix S5 (ca. 380 Euro) und S6 (ca. 470 Euro) an. Beide Kameras verfügen über einen 3fach-Zoom und rund 20 MB internen Speicher. Die Kamera S6 wartet zudem noch mit einem 3 Zoll großen Display auf. Beide Modelle sind mit Wi-Fi-Funktionen und Pictmotion ausgestattet. Letztere Option ermöglicht unter anderem das Hinterlegen von Musiktiteln beim Erstellen einer Diashow. Die Lautsprecher und die Audioqualität wurden nach Angaben von Nikon verbessert. Die Kameras verfügen über insgesamt 15 Motivprogramme - vier davon mit einem Assistenten.

An Einsteiger: Gleich drei neue Kameras bringt Nikon für diese Zielgruppe auf den Markt. L2 (ca. 250 Euro) ist eine 6-Megapixel-Kamera, L3 (ca. 220 Euro) nimmt 5,1 Megapixel pro Bild auf und bei der L4 (ca. 160 Euro) handelt es sich um eine 4-Megapixel-Kamera. Alle drei Modelle verfügen über einen 3fach-Zoom, 23 MB internen Speicher und ein 2 Zoll großes Display. Der Anwender kann auch kleine Videosequenzen drehen. Im Handel sollen alle Modelle spätestens Ende März erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202540