169664

Neue Beta für Freeware Faststone Image Viewer

06.11.2006 | 11:21 Uhr |

Für den Faststone Image Viewer steht eine neue Betaversion zum Download bereit. Viel interessanter ist aber eine andere Änderung: Seit kurzem ist dieses nützliche Bildbetrachtungs- und Verwaltungstool wieder eine reinrassige Freeware ohne Einschränkungen beim Funktionsumfang.

Erst Freeware mit vollem Funktionsumfang, dann eingeschränkte Freeware und Shareware, jetzt wieder Freeware: Der Faststone Image Viewer ist ein leistungsfähiges Bildverwaltungsprogramm. Jetzt ist eine neue Betaversion erhältlich.

Der neu erschienene Faststone Image Viewer 2.9 Beta 1 lädt Bilder direkt von der Speicherkarte. Für diese Funktion gibt es links oben ein neues Icon mit dazu gehörigem Konfigurationsmenü. Das ist die einzige Neuerung der 2.9 Beta 1 gegenüber der weiterhin erhältlichen 2.8 Final.

Allerdings bieten die Entwickler des Faststone Image Viewers ihre Software für Privatanwender wieder ausschließlich als Freeware an ( freiwillige Spenden sind aber durchaus erwünscht ). Der Faststone Image Viewer wurde nämlich für kurze Zeit in zwei Version angeboten: In einer abgespeckten Gratis-Variante und in einer kostenpflichtigen Pro-Fassung. Diese Entscheidung wurde aber vor kurzem wieder rückgängig gemacht. Nur noch professionelle Benutzer müssen das Bildbetrachtungs- und Verwaltungstool lizenzieren.

Download: Faststone Image Viewer 2.8 Final/2.9 Beta 1

PC-WELT-Überblick: Bildbetrachtungs- und Verwaltungstools

0 Kommentare zu diesem Artikel
169664