204418

Neue Akku-Serie für Digitalkameras

Mit den Energy Premio Akkus bringt Jobo eine eigene Produtreihe von wiederaufladbaren Spezialbatterien für digitale Kameras und Camcorder auf den Markt.

Jobo wird auch dieses Jahr als Aussteller auf der US-Fotomesse PMAin Las Vegas vertreten sein. Dort stellt das Unternehmen erstmalig die neue Produktlinie der Energy Premio Akkus vor. Die Markenzellen wurden speziell für den Einsatz in digitalen Spiegelreflex- und Kompaktkameras sowie Camcordern entwickelt. Im Programm der Premio-Serie befinden sich über 300 Akku-Typen, überwiegend auf Lithium-Ionen-Basis. Die 60 wichtigsten Akkus für die 400 populärsten Kameratypen auf dem Markt sind bereits auf dem Markt verfügbar.

Die Verpackungen der Akku-Serie sind mit einem Farbcode versehen, der Nutzern das Auffinden des passenden Ersatzakkus für das eigene Kameramodell erleichtern soll. Die Markenzellen sorgen laut Jobo für eine konstante Kapazität über viele Ladezyklen hinweg (300 bis 500 je nach Nutzung). Die Ersatzakkus sollen des Weiteren keinen Memory-Effekt aufweisen und sowohl hochstrom- als auch schnellladefähig sein. Laut hersteller schützt eine eingebaute Sicherungselektronik vor Kurzschluss und Überladung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204418