1303496

GTA 3 und GTA Vice City bekommen PS3-Remakes

23.01.2012 | 20:22 Uhr |

Nach einer Umsetzung von GTA 3 für iOS und Android folgen nun Portierungen der Sandkasten-Spiele für Sonys PlayStation 3.

Erst im Dezember ist mit GTA 3 The 10 Year Anniversary Edition  eine Jubiläumsausgabe des Klassikers für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht worden. Schon bald können sich voraussichtlich auch PlayStation-3-Besitzer in dem Sandkastenspiel und dessen Nachfolger Grand Theft Auto: Vice City  austoben.

Aus einer Alterseinstufung des Entertainment Software Rating Board (ESRB), dem Pendant zu unserer USK in den USA und Kanada, geht hervor, dass Rockstar Games die beiden Sandbox-Spiele für die aktuelle Sony-Konsole neu veröffentlichen möchte. Die Klassiker werden voraussichtlich als Download angeboten, ob sie auch mit einer aufgebohrten HD-Optik versehen werden oder ob es sich lediglich um 1:1 Umsetzungen der PlayStation-2-Vorgänger handelt, ist noch unklar.

Grand Theft Auto (GTA) Download - Gratis-Spiel

Mit Grand Theft Auto 5  arbeitet Rockstar Games zudem an einem neuen Nachfolger der Erfolgsserie. Eine Veröffentlichung des Actionspiels mit offener Welt ist voraussichtlich für das aktuelle Jahr auf PlayStation 3, Xbox 360 und dem PC geplant. Im folgenden Debüt-Trailer finden sich erste Spielszenen aus dem Titel. Dieses Mal können Hobby-Gangster einen bereits aus GTA: San Andreas bekannten Stadtteil unsicher machen, der jedoch komplett überarbeitet und erweitert wurde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1303496