795328

Netgear Powerline im Mini-Format

17.02.2011 | 13:33 Uhr |

Netgear stellt einen besonders kleinen Powerline-Adapter für das Internet aus der Steckdose vor.

Netgear stellt einen neuen Powerline-Adapter vor: Kit XAVB1101 lenkt den Internet- und Netzwerkverkehr durch das heimische Stromnetz. Besonderheit am Kit ist das Mini-Format. Trotzdem sollen laut Netgear über jede Steckdose Datendurchsätze von bis zu 200 Mbit/s möglich sein. Damit soll das Kit auch für HD-Video-Streaming oder Online-Gaming tauglich sein.
 
Dank „Push ´N´ Secure“ das Powerline-Netzwerk einfach und sicher per Tastendruck eingerichtet werden, verspricht Netgear. Mit einer Abmessung von 90 x 53 x 32 Millimeter lässt sich der Adapter platzsparend in die Steckdose stecken und verbaut somit nicht den
Zugang zu weiteren Stromanschlüssen. Über die „Pick-a-Plug“-Funktion testen die Adapter selbstständig die Verbindungsqualität über jede Steckdose und sollen so die höchstmögliche Leistungsfähigkeit garantieren.
 
Das Adapter Kit ist HomePlug-AV-zertifiziert und arbeitet plattformunabhängig mit anderen HomePlug-AV-Adaptern zusammen, sagt Netgear. Das Netgear Powerline AV 200 Mini Adapter Kit XAVB1101 soll ab Ende Februar 2011 für 99 Euro erhältlich sein. Netgear finden Sie auf der CeBIT in Halle: H11, Stand: D16.

0 Kommentare zu diesem Artikel
795328