197426

Neue Version steht zum Download bereit

28.11.2007 | 10:37 Uhr |

AOL hat den Netscape Navigator in der Version 9.0.0.4 zum Download freigegeben. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurden drei Sicherheitslücken geschlossen.

Nachdem Firefox in der Version 2.0.0.10 erschienen ist , hat auch AOL dem Netscape Navigator ein Update spendiert. Die neue Version 9.0.0.4 basiert nun auf der aktuellen Firefox-Version.

Damit wurden auch in Netscape Navigator 9.0.0.4 insgesamt drei Sicherheitslücken geschlossen. Ansonsten gab es im Vergleich zur Vorgängerversion keinerlei Änderungen. Netscape Navigator 9.0.0.4 ist weiterhin nur in englischer Sprache für Windows, MacOS X und Linux verfügbar.

Netscape Navigator basiert zwar auf Firefox, enthält aber zusätzliche Funktionen. Eine dieser Extra-Funktionen sorgt bespielsweise dafür, dass gängige Vertipper bei der Eingabe von URLs automatisch korrigiert werden. Aus einem eingegebenen googlecom wird so automatisch google.com wird. Wobei der Browser aber jedes Mal nachfragt, ob eine Korrektur der eingegebenen URL erfolgen soll. Ein News-Tracker informiert den Surfer über aktuelle Nachrichten. Stößt man beim Surfen auf eine interessante Seite, dann kann diese bewertet werden. Diese Daten werden mit allen anderen Nutzern des Browsers geteilt.

Download:Netscape Navigator 9.0.0.4

0 Kommentare zu diesem Artikel
197426