94404

Netscape 8.1.3: Sicherheits-Update für Browser-Veteran

16.04.2007 | 14:20 Uhr |

Einst war Netscape der Browser schlechthin, heute führt er nur noch ein Schattendasein. Doch für die verbliebenen Netscape-Nutzer gibt es mit Netscape 8.1.3 seit wenigen Tagen ein Sicherheits-Update, das man installieren sollte.

Der Netscape-Browser steht seit kurzem in einer neuen Version zum Download bereit: Als Netscape 8.1.3. Darin wurden laut Changelog mehrere Sicherheitslücken geschlossen, die denen entsprechen, die auch in den verwandten Browsern Firefox 1.5.0.7 und 1.5.0.8 geschlossen wurden. Damit ist Netscape 8.1.3 sicherheitstechnisch aber noch nicht auf dem aktuellen Stand der Firefox 1.5xx-Reihe, die mittlerweile bei Version 1.5.0.11 angekommen ist (Hinweis: Neben der aktuellen Firefox 2xx-Reihe gibt es auch noch die alte Firefox 1.5-Variante. Bis zum 24. April 2007 will Mozilla.org noch Sicherheits-Updates für Firefox 1.5 bereit stellen, danach wird der Support von Firefox 1.5xx eingestellt).

Der Download Netscape 8.1.3 ist um die 19 MB groß . Netscape 8.1.3 steht nur für Windows 98SE/ME, 2000 und XP zum Download bereit. Vor der Installation von Netscape 8.1.3 sollte eine vorhandene Vorgängerversion deinstalliert werden, wie die Entwickler empfehlen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
94404