42646

Netscape 7.2: Comeback nächste Woche

29.07.2004 | 13:52 Uhr |

Der Browser Netscape steht kurz vor seinem Comeback. In der kommenden Woche soll die Version 7.2 erscheinen.

Ab dem 3. August soll die neueste Version 7.2 des Browsers Netscape zum Download bereit stehen. Im Netscape Store wird bereits dafür die Werbetrommel gerührt und diverse Kauf-Versionen angeboten. Und auf dem FTP-Server von Netscape (ftp.netscape.com/pub) finden sich auch schon entsprechende Download-Ordner.

Neben der ab 5,95 US-Dollar erhältlichen CD-Fassung wird es den Browser aber auch wieder kostenlos zum Download geben. Die neueste Version des bereits totgesagten Netscape wird auf Mozilla 1.7 basieren. Die zuletzt erschienen Netscape-Version, Netscape 7.1, nutzte noch Mozilla 1.4 als Grundlage.

AOL hatte die Rechte an Netscape im Jahre 1998 für 4,2 Milliarden US-Dollar erworben. Das Open-Source-Projekt Mozilla war von Netscape kurz vor der Übernahme durch AOL im Jahre 1998 gestartet worden. Im vergangenen Jahr hatte AOL die Entwicklung von Netscape eingestellt, es sich dann aber im Frühjahr wieder anders überlegt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
42646