99870

Netscape 4.74 erscheint

29.06.2000 | 12:36 Uhr |

Netscape Communicator 4.74 soll in der englischen Version schon bald verfügbar sein. Ein entsprechender Ordner existiert schon auf dem FTP-Server von Netscape. Außerdem soll auch die Veröffentlichung des sogenannten Milestone 17 bald erfolgen. Damit würde auch die Fertigstellung des Netscape 6 einen Schritt näher rücken.

Die englische Version des Netscape Communicator 4.74 ist im Anmarsch. Laut betanews.com soll die neue Version schon bald verfügbar sein. Ein entsprechender Ordner existiert schon auf dem FTP-Server von Netscape. Außerdem soll auch die Veröffentlichung des Milestone 17 bald erfolgen. Damit würde auch die Fertigstellung des Netscape 6 einen Schritt näher kommen.

Der Netscape Communicator in der Version 4.74 bringt einige Bug-Fixes mit und soll die Stabilität erhöhen. Allerdings erscheint zunächst nur die englische Version. Über eine neue deutsche Version ist noch nichts Näheres bekannt geworden.

Milestone 17 würde den Milestone 16 ablösen, der erst Mitte Juni veröffentlicht worden war. Die "Milestones" werden von einer freien Netscape-Entwicklergemeinde von Mozilla, dem "Seamonkey-Projekt" entwickelt. Der größte Teil des im Rahmen des Projekts erstellten Codes fließt direkt in den neuen Netscape 6 ein. Noch in diesem Jahr soll Seamonkey-Projekt mit der "Milestone 22" abgeschlossen werden.

Für den Netscape Navigator wird die Zeit knapp: Nach einer kürzlich veröffentlichten Analyse ist der Marktanteil des Browsers schon unter 14 Prozent gesunken. (PC-WELT, 29.06.2000, pk)

FTP-Server für Netscape 4.74 (englisch)

Download von Milestone 16

Internet Explorer dominiert (PC-WELT Online, 27.06.2000)

Netscape-Projekt mit neuer Version (PC-WELT Online, 17.06.2000)

Netscape 6.0 vorgestellt (PC-WELT Online, 5.04.2000)

Der Netscape Navigator 6 (PC-WELT-Test der Preview-Version)

0 Kommentare zu diesem Artikel
99870