1932162

Netflix in Deutschland ab September verfügbar?

14.04.2014 | 15:54 Uhr |

Das Netflix auch in Europa starten will, ist kein Geheimnis. Jetzt heißt es: Angeblich soll Netflix ab September in Deutschland verfügbar sein.

Die in den USA und vielen anderen Ländern äußerst erfolgreiche Online-Videothek Netflix wird ab September auch in Deutschland verfügbar sein. Das berichte t am Montag das Techportal Curved. Die Information soll von "mit dem Prozess vertrauten Personen" stammen. So sei zum Start auch ein großangelegte Werbekampagne in Deutschland geplant. Netflix selbst wollte den angeblichen Deutschland-Start im September aber nicht kommentieren.

Netflix ist vor allem in den USA äußerst erfolgreich, weil über den Dienst aktuelle US-TV-Serien schnell nach der TV-Ausstrahlung verfügbar sind. Als äußerst erfolgreich erwies sich auch die seit 2013 von Netflix selbst produzierte Politthriller-Serie House of Cards, mit Kevin Spacey in der Hauptrolle als Francis J. Underwood. Im Gegensatz zu TV-Serien traditioneller TV-Sender stellt Netflix alle Folgen einer Staffel zum Start gleichzeitig online. Die Folgen der zweiten Staffel liefert Netflix sogar erstmalig in 4K-Qualität aus. House of Cards ist auch die erste Serie, die allein über einen Online-Dienst ausgestrahlt wird und bei neun Nominierungen einen Emmy erhielt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1932162