2090101

Netflix-Website erhält umfangreiches Upgrade

16.06.2015 | 13:33 Uhr |

Netflix spendiert seiner Website ein umfangreiches Upgrade. Hier ein Überblick über die Neuerungen und Verbesserungen.

Netflix stellt die neue Version seiner Website vor. Es handelt sich dabei um das erste umfangreiche Update der Website seit vier Jahren. Die Website, so Netflix in einem Blog-Eintrag, sei von Grund auf neu entwickelt worden. Die Millionen von Netflix-Nutzer sollen schneller und einfacher neue Inhalte entdecken und anschauen können.

Netflix neue Website
Vergrößern Netflix neue Website
© Netflix

Auf den Übersichtsseiten werden nun nicht mehr einfach nur die Cover und Kacheln der einzelnen Filme und Serien angezeigt. Wenn man mit der Maus über einen Eintrag fährt, dann erscheint eine kurze Inhaltsangabe und eine Diashow mit Szenen aus dem Film. Nach einem Klick auf einen Eintrag erscheinen noch mehr Infos und Bewertungen der anderen Netflix-Nutzer. Ein weiterer Klick führt zu ähnlichen Filmen.

Die neue Netflix-Website wird nach und nach für alle Netflix-Nutzer weltweit ausgerollt. Laut Angaben von Netflix kann es bis zu zwei Wochen dauern, ehe die neue Website bei allen Nutzern angekommen ist. Die Netflix-Nutzer, die ältere Browser-Versionen verwenden, werden bei der Gelegenheit zu einer Aktualisierung ihres Browsers aufgefordert.

Filme und Serien streamen: Netflix und Co im Vergleich

0 Kommentare zu diesem Artikel
2090101