76622

Nero 7 Premium Reloaded: Alle Details und massig Screenshots

12.09.2006 | 15:58 Uhr |

Nero 7 Premium Reloaded ist in der Redaktion gelandet. Gelegenheit für uns, Ihnen den Nachfolger der Brennsuite vorzustellen. Im Vergleich zum Vorgänger vom letzten Jahr hat sich einiges getan. So werden nun auch HD-DVD und Blu-ray unterstützt, diverse Teilapplikationen wurden verbessert und zwei völlig neue Applikationen sind hinzugekommen.

In knapp einer Woche ist es soweit: Dann wird Nero seine Brennsuite Nero 7 Premium mit dem Zusatz "Reloaded" ausliefern. Im Handel werden die Verpackungen einfach ausgetauscht. Besitzer von Nero 7 Premium erhalten per Gratis-Update Nero 7 Premium Reloaded. Nicht nur der Name der Brennsuite wird länger, sondern auch der Umfang wird merklich erweitert.

Immer wieder taucht die Frage auf, wieso Nero immer mehr Teilapplikationen spendiert bekommt. Bei einem Besuch von Nero erfuhren wir, dass der Nero-Chef die Idee verfolgt, dass Anwender neben dem Betriebssystem und der Sicherheitssoftware nur noch die Brennsuite benötigen, um mit jeder benötigten Software ausgestattet zu sein. Ein weiterer Grund für den wachsenden Umfang von Nero sind allerdings auch die OEM-Hersteller, die sich immer mehr Funktionen wünschen. Außerdem ist Nero natürlich weltweit auf den Märkten erhältlich und hier werden unterschiedliche Anforderungen an die Software gestellt, die das deutsche Unternehmen Nero erfüllen will.

0 Kommentare zu diesem Artikel
76622