1253602

Nero 7: Multimedia-Lösung für AVCHD

16.05.2007 | 12:38 Uhr |

Nero 7 wurde als Multimedia-Lösung für die Bearbeitung und Wiedergabe von AVCHD-Material zertifiziert.

Nero verkündet, dass Nero 7 für das „Advanced Video Codec High Definition Standards" (AVCHD) zertifiziert wurde. Nutzer können ihre AVCHD-Inhalte jetzt mit einer Lösung bearbeiten und erleben. AVCHD ist ein neues HD-Aufnahmeformat, das von Sony und Panasonic eingeführt wurde. Es nutzt einen MPEG-4 AVC (H.264) Video-Codec, welcher mehr Effizienz bei der Kompression und eine höhere Qualität bei der Übertragung von Audio- und Videoinhalten auf den PC bieten soll.

Durch die AVCHD-Wiedergabe-Funktion können Nutzer ihre Videos mit Nero ShowTime 3 direkt am PC erleben. Die Bearbeitungs-Funktion in Nero 7 ermöglicht, eigene HD-Inhalte von AVCHD-Camcordern oder aus anderen Quellen mit Menüs oder Kapiteln zu versehen, sie zu bearbeiten oder in AVCHD umzuwandeln. Die zertifizierte Bearbeitungs-Funktion in Nero 7 gewährleistet das Abspielen von Inhalten auf Geräten wie der PlayStation 3 und Blu-ray-Playern. Eine AVCHD-zertifizierte Version wird mit dem nächsten Update von Nero 7 auf nero.com verfügbar sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1253602