79902

Nero 6 Reloaded: Neue Version erschienen

06.12.2004 | 10:15 Uhr |

Seit dem Wochenende steht für Nero 6 Reloaded ein Update zum Download bereit. Die Entwickler waren mal wieder fleißig und haben gleich drei der vier Update-Pakete in einer neuen Version veröffentlicht.

Ahead hat ein Update für Nero 6 Reloaded zum Download bereitgestellt. Gleich drei der insgesamt vier Update-Pakete wurden aktualisiert und können in einer neuen Version herunter geladen werden.

Die meisten Änderungen gab es bei der Hauptapplikation Nero Burning ROM, die nach dem Update die Versionsnummer 6.6.0.3 trägt. Unter Windows XP SP 2 wurde ein Bug behoben, der bisher dazu führte, dass beim Einlegen eines DVD-Video-Mediums das Auto-Launch-Feature nicht richtig funktioniert. Der Disc-Info-Dialog zeigt nun bei DVD+RW-Medien neben dem formatierten Bereich auch die Gesamtkapazität des Mediums an.

Ein weiterer Bug wurde im Zusammenhang mit einem angeschlossenen USB-Recorder behoben. Dieser weigerte sich bisher manchmal seine Aufgabe zu vollziehen. Ebenfalls behoben wurde ein Bug beim abschließenden Verifizieren einer DVD-Video nach dem Brennen. Eine vollständige Auflistung aller Änderungen finden Sie auf dieser Seite (in englischer Sprache).

Kleinere Bugfixes gab es auch bei Nero BackItUp, das ebenfalls Bestandteil des Update-Paket 1 ist. So wird die Volume Label-Bezeichnung nunmehr korrekt gesetzt. Behoben wurde auch ein Bug, der bisher dazu führte, dass ein täglich angesetztes Update nur jeden zweiten Tag erfolgte. Kleinere Änderungen spendierten die Entwickler dem Nero Cover Designer, wie hier nachzulesen ist.

Ein weiterer wichtiger Bug, der behoben wurde: Teilweise erkannte Nero 6 Reloaded eine echte Seriennummer nicht und deklarierte diese als eine Piraten-Seriennummer. Dieses Problem sollte der Vergangenheit angehören.

Drei der insgesamt vier Update-Pakete wurden auf den neuesten Stand gebracht. Update-Paket 1 (Downloadgröße: 29 MB) enthält neben Nero Burning ROM auch unter anderem die Teilanwendungen Nero Express 6, Nero Startsmart 2, Nero Backitup, Nero Image Drive und Nero Cover Designer.

Das Update-Paket 2 (33,5 MB) enthält die Multimedia-Applikationen Nero Vision Express 3, Nero Recode 2, Nero Showtime 2, Nero Photosnap und Nero Mediahome. Die aktualisierte Version des Nero Media Player ist schließlich noch im Update-Paket 4 enthalten (ca. 7,5 MB).

Eine Vorstellung von Nero 6 Reloaded finden Sie in unserem ausführlichen PC-WELT Test: Nero 6.6 Reloaded - Besser, schneller und umfangreicher .

Download. Nero 6 Reloaded (Nero 6.6.0.3)

0 Kommentare zu diesem Artikel
79902