31848

Nero 6: Neue Version 6.6.0.16 erschienen

05.08.2005 | 10:27 Uhr |

Nero hat seiner Brennsuite Nero 6 Reloaded ein Update spendiert. Drei der insgesamt vier Softwarepakete und die darin enthaltenen Anwendungen wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Nero 6 steht ab sofort in der Version 6.6.0.16 zum Download bereit. Die Entwickler spendieren der Brenn-Suite diverse neue Funktionen und beheben Bugs.

Die neuen Funktionen der Hauptapplikation Nero Burning ROM 6 laut Angaben von Nero:

" Hinzufügen von UDF Multisession Support für den DVD-R DL Layer Jump Aufnahme-Modus
" Hinzufügen verschiedener beratenden Mitteilungen
" Hinzufügen einer neuen Hilfedatei für Lightscribe
" Die verwendete UDF-Version für UDF-Zusammenstellungen wird jetzt in der Log-Datei angezeigt

Im Zusammenhang mit der Unterstützung von Lightscribe wurde ein Fehler behoben, der bisher dafür sorgte, dass externe Lightscribe-fähige Laufwerke keine Label drucken konnten. Ebenfalls behoben wurde ein Bug, der das Kopieren von nicht abgeschlossenen VR-CDs/DVDs verhinderte. Die Berechnung des verbrauchten Speicherplatzes für DVD-RAM-Medien sollte wieder korrekt sein.

In Nerovision Express wurde ein Bug behoben, der bei direktem Capturing auf DVD-VR-RAMs zu einer Fehlermeldung führte. Das Abspielen von Audio-CDs in Nero Showtime 2 wurde verbessert. Hier wurde auch ein Bug beseitigt, der bisher das Abspielen einiger MP3-Dateien verhinderte. Bugs wurden auch in Nero Backitup beseitigt. In fast allen anderen, bisher nicht erwähnten, Nero-Komponenten gab es kleinere Verbesserungen. Ebenfalls aktualisiert wurde die Packet-Writing-Applikation InCD . Die neue Versionsnummer lautet hier 4.3.20.1.

Besitzer der Vollversion von Nero 6 Reloaded können kostenlos auf die neue Version aufrüsten. Bei allen anderen installiert sich eine zeitlich begrenzt funktionstüchtige Demoversion.

Insgesamt wurden drei der insgesamt vier Update-Pakete aktualisiert. Wer sein komplettes Nero 6 Reloaded auf den neuesten Stand bringen möchte, muss insgesamt 75 MB herunterladen.

Download: Nero 6.6.0.16

0 Kommentare zu diesem Artikel
31848