45864

Nero 6: Großes Update bringt auch Nero Recode auf Trab

16.08.2004 | 10:56 Uhr |

Ahead hat am Wochenende ein großes Update für Nero 6 veröffentlicht. Drei der insgesamt vier Update-Pakete wurden aktualisiert. Das erste Update-Paket enthält Neuerungen und Änderungen bei den Hauptapplikationen. Das zweite Update-Paket bringt unter anderem Nero Recode auf den neuesten Stand.

Ahead hat am Wochenende Updates für seine Brennsuite Nero 6 zum Download bereitgestellt. Drei der insgesamt vier Update-Paket wurden dabei auf den neuesten Stand gebracht. Den DVD 9-zu-5-Kopierer Nero Recode gibt ab sofort in der Version 2.1. Laut Ahead ist er der derzeit schnellste Recoder auf dem Markt.

Mit dem Update Paket 1 aktualisieren Sie neben dem Nero Burning ROM 6 auch die Applikationen Nero Startsmart, Nero Express 6, Nero Backitup und Nero Toolkit, Nero Soundtrax, Nero Imagedrive, Nero Cover Designer und Nero Wave Editor. In der Version 6.3.1.20 wurde unter anderem die Kompatibilität zum Service Pack 2 für Windows XP hergestellt.

Darüber hinaus wurden einige kleinere Bugs behoben und eine neue Funktion hinzugefügt, durch die bei einigen Laufwerken es möglich wird, den Booktype zu ändern. Verbessert wurde die Unterstützung von DVD+VR- und DVD+R9-Medien. Die komplette Auflistung aller Neuerungen und Verbesserungen finden Sie auf dieser Seite .

Ein umfassenderes Update gab es beim Update Paket 2, das neben Nerovision Express 2 und Nero Showtime den DVD-Kopierer Nero Recode in der neuen Version 2.1 enthält. Ahead preist das neue Nero Recode 2.1 mit "Schnell, schneller, Recode" an und präsentiert auf dieser Seite Benchmarks, bei denen die Geschwindigkeit von Nero Recode 2.1 unter anderem mit der von CloneDVD, Instant Copy und PowerDVD Copy verglichen wird.

Mit Nero Recode 2.1 kann nicht nur eine komplette, nicht kopiergeschützte DVD auf die Größe eines 4,7-Gigabyte-Rohling geschrumpft werden, sondern neuerdings auf Wunsch auch nur der Hauptfilm. Um Platz zu sparen und die Bildqualität zu verbessern, können unerwünschte Untertitel und Audiospuren entfernt werden. Neu hinzugekommen ist der "High-Quality"-Modus für das Transkodieren einer DVD.

Wenn Sie die Vollversion von Nero 6 besitzen, dann ist das Update kostenlos. Bei allen anderen installiert sich eine begrenzt lauffähige Demo-Version. Der Download des Update Pakets 1 beträgt knapp 28 Megabyte. Die Update-Pakete 2 und 3, letzteres enthält die neue Version von InCD, erfordern einen Download von 24 beziehungsweise 8,6 Megabyte.

Download: Nero 6 (alle Updates)

0 Kommentare zu diesem Artikel
45864