Nero 6: Gratis-Powerpack noch in diesem Jahr

Freitag den 21.11.2003 um 15:25 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Ahead hat für Dezember eine neue Version 2.0 seines DVD-Kopier-Tools "Recode" angekündigt. "Recode 2" soll im Vergleich zu der derzeit in Nero 6 mitgelieferten Version in einigen Punkten verbessert werden. "Recode 2" wird Bestandteil des kostenlosen "PowerPack" für Nero 6 sein, das noch einige weitere Zusatzfeatures mitbringt. In den USA soll das Paket bereits Anfang Dezember zum Download angeboten werden. In Deutschland wird die Veröffentlichung voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.

Ahead hat für Dezember eine neue Version 2.0 seines DVD-Kopier-Tools "Recode" angekündigt. "Recode 2" soll im Vergleich zu der derzeit in Nero 6 mitgelieferten Version in vielen Punkten verbessert werden und auch das neue "Nero Digital"-Format unterstützen.

Die neue Fassung wird Nero Digital MPEG-4 Video und Auio-Codecs enthalten, die kompatibel zum ISO/14496-2/3 Mpeg-4-Standard sind. Nicht kopiergeschützte DVD-9-Filme können inklusive aller Menüs auf die Größe eines DVD-5-Rohlings komprimiert werden. Zudem wird das Tool in der Lage sein, einen kompletten Film in das neue "Nero Digital"-Format zu schrumpfen, das nur die Größe einer CD beansprucht. Über eine weitere Funktion soll der Inhalt mehrerer DVDs auf einer DVD Platz finden.

Als weiteres Schmankerl wird es dank "watch-while-you-Burn"-Funktion möglich sein, im Hintergrund den DVD-Film zu konvertieren und zu brennen, währned sich der Anwender den Film anschaut. Die Funktion soll selbst dann noch funktionieren, wenn der Film im Vollbild-Modus und mit Multi-Channel-Soundausgabe angesehen wird.

In den USA wird "Nero Recode 2" Bestandteil des kostenlosen "PowerPack" für alle Käufer der dort verkauften "Nero 6 Ultra Edition" sein und Anfang Dezember zum Download angeboten werden. Weitere Bestandteile des "PowerPacks" sind Dolby Digital 5.1 Playback und Encoding sowie ein unlimitierter MP3-Encoder.

In Deutschland soll das Paket ebenfalls kostenlos zum Download angeboten werden. Allerdings kann Ahead hier noch keinen Termin nennen. Voraussichtlich soll es aber noch in diesem Jahr erscheinen. Der MP3-Encoder wird allerdings in der deutschen Version nicht enthalten sein.

Nero 6: Ahead nennt Details zum Update 6.0.0.23 (PC-WELT Online, 14.11.2003)

Freitag den 21.11.2003 um 15:25 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
172366