141783

Nero 6.6.0.8: Das sind die Neuerungen

23.02.2005 | 11:14 Uhr |

Mit einer Fülle von Neuerungen und Bugfixes kann die neue Version des beliebten Brennprogramms und seiner diversen Schwester-Tools aufwarten. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Seit gestern steht auf den FTP-Servern von Nero eine neue Version des Brennprogramms und weiterer Tools zum Download bereit ( PC-WELT berichtete ). Mittlerweile informierte das Unternehmen auch über die Änderungen und Neuerungen in Nero 6.6.0.8.

Das Nero-Update gliedert sich wie gehabt in mehrere Softwarepakete.
Softwarepaket 1 (30,15 MB) mit der Versionsnummer 6.6.0.8 umfasst folgende Programme:

Startsmart 2 (aktuelle Version: 2.0.0.11)
Hier wurde der "Print Lightscribe"-Task hinzugefügt. In der deutschen Version wurde außerdem die fälschlicherweise englische statt deutsche Beschriftung des "Manage, Make and Share Your Photos"-Icons geändert.

Nero 6 (aktuelle Version: 6.6.0.8)
Neu sind der Lightscribe-Support und Support für DVD-R Dual-Layer-Medien. Außerdem gab es eine Fülle von Bugfixes, 15 an der Zahl. So soll beispielsweise ein Fehler beseitigt sein, der dazu führte, dass die Anwendung mit der falschen Sprache startete. Beim Kopieren von DVDs konnte es laut Hersteller vorkommen, dass Nero die Quellmedien falsch identifizierte – auch das soll jetzt behoben sein.

Nero Express 6 (aktuelle Version: 3.1.0.0)
Nero Express soll jetzt korrekt immer die Logdatei mit der Auflistung von Speicherfehlern auflisten. Auch Express bietet jetzt Lightscribe-Support und unterstützt DVD-R Dual-Layer-Datenträger. Auch hier gibt es eine Unmenge von Bugfixes.

Nero BackItUp (1.2.0.43)
Unterstützt jetzt auch DVD-R DL-Medien.

Soundtrax (aktuelle Version: 1.0.0.45)
Kleinere Veränderungen an der Bedienoberfläche

Nero Cover Designer (aktuelle Version: 2.3.0.34)
Ebenfalls mit Lightscribe-Support. Außerdem gibt es laut Hersteller Verbesserungen bei eingefügten Textobjekten. Und natürlich Bugfixes.

Beim Wave Editor und dem Toolkit sowie Image Drive scheint es keine Änderungen zu geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
141783