Neo Geo X Gold

Neo Geo Neuauflage erscheint im Dezember 2012

Dienstag den 14.08.2012 um 05:32 Uhr

von Michael Söldner

© blazeeurope.com
Die klassische Spielkonsole Neo Geo soll 20 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung als Neo Geo X Gold im Dezember erneut in den Handel kommen.
Lange war es still um den Neo Geo X getauften Handheld, der 20 Jahre nach der Veröffentlichung der Retro-Konsole in den Handel kommen sollte. Der ursprünglich geplante Release im zweiten Quartal 2012 konnte nicht gehalten werden, stattdessen soll die Neuauflage am 6. Dezember allen Fans klassischer Konsolenspiele angeboten werden. Der Preis liegt bei knapp 200 US-Dollar, ein EU-Preis steht noch nicht fest.

Auch der Name der Hardware hat sich geändert: Die Neuauflage soll nun Neo Geo X Gold heißen. Hersteller Tommo Inc. sorgt zudem für über 20 vorinstallierte Spiele. Darunter befinden sich Perlen wie Art of Fighting II, Fatal Fury oder The King of Fighters 95.



Der Handheld Neo Geo X Gold verfügt über einen 4,3 Zoll großen LCD-Bildschirm, kann aber wahlweise auch über HDMI oder einen Antennenanschluss mit dem Fernseher verbunden werden. Zusätzlich will der Hersteller weitere Peripheriegeräte anbieten. Dabei handelt es sich beispielsweise um einen Joystick im klassischen Arcade-Design oder aber eine Ladestation, die von der Optik an die frühere Konsole erinnert. Die komplette Liste aller vorinstallierten Spiele finden Sie hier .

PC-Spiele - Die Highlights im August 2012
PC-Spiele - Die Highlights im August 2012

Dienstag den 14.08.2012 um 05:32 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1550034