133194

Napster Deutschland feiert ersten Geburtstag

20.12.2006 | 10:44 Uhr |

Seit mittlerweile gut einem Jahr ist Napster auch in Deutschland aktiv - Zeit für eine Bilanz. Und die ist dem Unternehmen zufolge positiv verlaufen: Im genannten Zeitraum wurden über 130 Millionen Songs an deutsche Anwender ausgeliefert.

Über 130 Millionen Songs an mehr als 300.000 Kunden hat Napster Deutschland in den vergangenen 12 Monaten ausgeliefert. Nicht jeder dieser Songs wurde allerdings auch verkauft, vielmehr sind in dieser Zahl auch diejenigen Titel enthalten, die Napster-Nutzer Streamen oder im Rahmen eines Abos befristet nutzen können.

Laut Napster hat sich gerade der Abo-Bereich sehr erfreulich entwickelt. So nutzen laut Unternehmen bereits über 15 Prozent der Napster-Kunden entweder die Musik-Flatrate oder Napster To Go, die Flatrate für MP3-Player. Napster ist derzeit eigenen Angaben zufolge unter allen Portalen, die direkte Verträge mit den Major- und Independentlabeln besitzen Marktführer im Bereich Musik-Flatrate.

Auch das Musik-Angebot hat deutlich zugelegt: Waren zum Start noch 1,5 Millionen Titel von Major- und Independent-Labeln verfügbar, stieg deren Zahl auf nun über 3 Millionen. Neue Genre wie Hörbücher, Hörspiele oder Autorenlesungen ergänzen das Angebot.

0 Kommentare zu diesem Artikel
133194