57804

Nächster Milestone-Release: Firefox 3 Alpha 7

06.08.2007 | 17:11 Uhr |

Einen knappen Monat hat sich Mozilla Zeit gelassen und eifrig gearbeitet: Statt der Firefox 3 Alpha 6 können testfreudige Anwender nun Firefox 3 Alpha 7 ausprobieren.

Mozilla hat die Alpha 7 von Firefox 3 zu Testzwecken freigegeben. Die Veränderungen für den unter dem Codenamen Gran Paradiso weiterentwickelten Firefox-Browser bewegen sich laut Release Notes insbesondere in den Bereichen Bugfixes und Detailverbesserungen .

So wurde bei Firefox 3 Alpha 7 beispielweise die standardmäßig gewählte Einstellung für die Dauer, wie lang die Seiten-History aufbewahrt wird hochgesetzt. Statt 9 sind es nun 180 Tage bei "Remember visited pages for the last X days". Die Unterstützung von SOAP verfolgt man bei Mozilla nun nicht weiter, zudem hat man einen Bug in Bezug auf SVG Lighting behoben. Ebenfalls repariert wurde das Kontextmenü und das Clipboard (beides unter Mac OS X).

Wie üblich steht Firefox 3 Alpha 7 für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit. Hinweis für Mac-Nutzer: Die Alpha 7 unterstützt nicht mehr Mac OS X 10.3 (Panther). Der Download von Firefox 3 Alpha 7 für Windows 2000, XP und Vista ist rund 6,4 MB groß.

0 Kommentare zu diesem Artikel
57804