2193535

NX: Neue Nintendo-Konsole erscheint 2017

27.04.2016 | 15:49 Uhr |

Nintendo kündigt in dieser Woche den weltweiten Release-Zeitraum für seine neue Gaming-Plattform an.

Zusammen mit den aktuellen Geschäftsergebnissen veröffentlichte Nintendo in dieser Woche auch den Release-Zeitraum für seine nächste Gaming-Plattform. Das Nintendo NX getaufte Gerät wird demnach weltweit ab März 2017 erhältlich sein. Mit weiteren Details hält sich Nintendo aber auch weiterhin zurück. In der Ankündigung heißt es lediglich, dass es sich um ein „brandneues“ Konzept handle.

Eines der ersten Spiele für die Nintendo NX wird Legend of Zelda sein. Es erscheint 2017 zeitgleich für die neue Konsole und die Nintendo Wii U. Ein konkreter Termin steht jedoch noch nicht fest.

Gerüchte um die Nintendo NX gibt es bereits zur Genüge. So vermuten einige Branchenexperten, die Hardware werde aus einer Station und einer mobilen Einheit bestehen, andere gehen davon aus, dass das NX-Betriebssystem auf Googles Android basiert. Erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird Nintendo seine NX vermutlich auf der Spielemesse E3 im Juni 2016.

Nintendo stoppt Fertigung von DS-Modulen

0 Kommentare zu diesem Artikel
2193535