246787

NT-Plus garantiert Benq Handy-Service

30.10.2006 | 14:46 Uhr |

Der TK-Distributor NT-Plus lässt seine Fachhändler bei Garantiefällen von Benq Siemens Handys nicht im Regen stehen.

Händler, die in der Vergangenheit Benq Siemens Mobiltelefone verkauft haben, stehen seit dem Insolvenzantrag der Benq Mobile GmbH & Co. OHG mit eventuell auftauchenden Garantieansprüchen ihrer Endkunden im Regen (ComputerPartner berichtete ).

Der TK-Distributor NT-Plus sichert seine Kunden ab und übernimmt die 24-Monatsgarantie ab Verkauf an den Endkunden. Sämtliche Servicefälle werden über das NT-Plus eigene Service- und Repaircenter abgewickelt. Dem Handelspartner entstehen innerhalb der ausgelobten 24-monatigen Garantie im Servicefall keine Kosten, vorausgesetzt er hat die Ware über die NT-Plus bezogen.

Auch künftig sollen Benq Siemens Mobiltelefone weiterhin Bestandteil des Portfolios des Osnabrücker Distributors bleiben. "Eine Nachfrage seitens der Endkunden ist, wenn auch auf deutlich geringerem Level, nach wie vor vorhanden. Entsprechend sollte der Handel diese Produkte auch weiter anbieten. Und das können unsere Kunden beruhigt tun, denn wir sichern sie ab", sagt NT-Plus-Vorstand Axel Grellhorst. (bw)

0 Kommentare zu diesem Artikel
246787