197580

NFL live im Web

05.10.2000 | 12:13 Uhr |

Zur großen Freude aller American-Football-Fans werden ab kommendem Sonntag fast alle Spiele der amerikanischen Profi-Football-Liga NFL als Live-Audioübertragungen im Internet zu hören sein.

Zur großen Freude aller American-Football-Fans werden ab kommendem Sonntag fast alle Spiele der amerikanischen Profi-Football-Liga NFL als Live-Audioübertragungen im Internet zu hören sein. Im Zuge eines Deals mit Internet-Portal Yahoo werden die Webcasts auf der offiziellen Liga-Website NFL.com sowie bei Yahoo.com laufen.

Aussagen des NFL-Kommissars Paul Tagliabue zufolge soll das erweiterte Online-Angebot der NFL vor allem dazu dienen, den Sport in Übersee bekannter zu machen. Teilweise experimentiert der Verband bereits auch mit Live-Videoübertragungen auf ausländischen Servern. In den USA ist aufgrund sehr strikter Fernsehverträge die Online-Übertragung bewegter Bilder von NFL-Spielen bislang nicht gestattet.

Nur fünf NFL-Teams sind von den Yahoo-Webcasts ausgeschlossen. Darunter sind etwa die Minnesota Vikings, die Tampa Bay Buccaneers und die New York Giants, die entweder eigene Live-Sendungen veranstalten oder Exklusiv-Arrangements mit lokalen Hörfunkstationen haben.

Erst vergangenen Montag hatten NFL-Ligaverantwortliche angekündigt, demnächst Football-Devotionalien über das Online-Auktionshaus eBay anzubieten. (PC-WELT, 05.10.2000, jas)

0 Kommentare zu diesem Artikel
197580