1110704

Fun-Add-On platziert Schnauzer auf Online-Fotos

06.09.2011 | 14:31 Uhr |

Für Google Chrome existiert ein lustiges Add-On, das Bilder auf Websites erkennt und diesen dann einen schicken Oberlippenbart hinzufügt.

Ein bissel Spaß muss sein - auch beim Surfen im Web. Mit Mustachio hat ein Entwickler ein Fun-Add-On für Google Chrome veröffentlicht, dass die aktuell geöffnete Website nach Bildern von Gesichtern scannt und diesen Bildern anschließend einen schicken Schnauzer hinzufügt. Sinn des Add-Ons? Keiner!

Mustachio nutzt die Gesichtserkennungs-API von Face.com und die Entwickler haben den Quellcode für das Fun-Add-On offen gelegt. Derzeit erfreut sich das Fun-Add-On einer großen Beliebtheit und wird wöchentlich von rund 1.400 neuen Google-Chrome-Nutzern installiert. Aufgrund der hohen Beliebtheit und die damit verbundene hohe Last bei dem Server, der die Bilder verarbeitetet, wurde die Maximalgröße der Bilder, die noch verarbeitet werden können, mittlerweile auf 300 x 150 Pixel (45000 Pixel) reduziert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1110704