202660

Musikmanager mit vielen Funktionen

Avanquest verkauft den Musikmanager Media Monkey. Mit diesem Tool soll das Verwalten der Musiksammlung ein Kinderspiel werden.

Ein Schwerpunkt der Software Media Monkey liegt im Verwalten von Musikdateien. Die Oberfläche des Tools soll übersichtlich sein und über eine erweiterte Suchfunktion verfügen. Der Anwender kann mit Hilfe der Software seine CDs in verschiedene Audioformate wie MP3, OGG, Flac oder WMA umwandeln. Die Software sucht automatisch im Internet nach ID3-Tags zum Benennen der Titel. Ebenso kann man der Software eine Internetquelle für das automatische Erkennen von Coverbildern zuordnen. Media Monkey übernimmt zudem auch Bewertungen von iTunes oder WinAmp.

Ein anderer Schwerpunkt des Musikmanagers liegt im Abspielen von Tracks. Die Software verfügt über einen Party-Modus, mit dem der User Zugriffsrechte konfigurieren bzw. Bereiche sperren kann. Das Programm soll auch in der Lage sein, Playlists anhand von oft gehörten Titeln zusammenzustellen und Statistiken zum Hörverhalten zu erstellen. Die Software kann sich problemlos mit anderen mobilen Playern synchronisieren. Des Weiteren ist ein Brennprogramm zum Erstellen von eigenen Musik-CDs enthalten. Die Software soll ab Mitte September bei Avanquest für rund 30 Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202660