1247113

Musik googlen

16.12.2005 | 08:17 Uhr |

Ab sofort kann mit Google gezielt nach Musik gesucht werden - derzeit allerdings nur mit der US-Version.

Google fügte seiner Suchmaschine eine Musik-Suchfunktion hinzu, die den Anwender mit Informationen zu Künstlern, Alben und Songtiteln sowie mit Links zu Rezensionen, CD-Händlern und Download-Anbietern versorgt.

Gibt der Anwender beispielsweise den Namen eines in den USA populären Künstlers ein, spuckt Google ein paar Informationen über ihn aus: ein paar Alben, wenn verfügbar ein Bild und einen More-Music-Results-Link, der u.a. auch zu Kritiken, Online-Händlern und Internet-Musikdiensten führt. Die Musiksuche lässt sich auch direkt aufrufen . Der Datenbestand beschränkt sich derzeit auf amerikanische und wenige international bekannte Künstler, soll aber zügig erweitert werden. Wann der Suchdienst bei Google Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247113