8476

Musik aus dem Netz

Bertelsmann Online (BOL) will Musik zum Herunterladen aus dem Internet anbieten. Im Gegensatz zu den derzeit kursierenden MP3-Dateien sollen die Stücke jedoch nicht kostenlos erhältlich sein.

Bertelsmann Online (BOL) will Musik zum Herunterladen aus dem Internet anbieten. Im Gegensatz zu den derzeit kursierenden MP3-Dateien sollen die Stücke bei BOL jedoch nicht kostenlos erhältlich sein.

Genaue Preise stehen laut Bertelsmann-Manager Arnold Bahlmann noch nicht fest. "Die ersten Modelle gehen davon aus, dass ein Download eines Songs in etwa dem Single-Preis entspricht. Hier wird es aber unterschiedliche Preismodelle geben - je nachdem ob nur ein Song, mehrere oder die gesamte CD aus dem Web heruntergeladen wird", so Bahlmann gegenüber der Branchenzeitung "Der Kontakter".

Nach den Worten Bahlmanns will das Unternehmen im Bereich Musik "massiv" ins Internet investieren. Geplant ist eine Kooperation mit getmusic, einem Joint-Venture der Bertelsmann Music Group (BMG) mit Universal. Mit dem Projekt werde "sicher noch im Laufe dieses Jahres" begonnen. BOL plant in den nächsten Monaten den Börsengang. (PC-WELT, 25.04.2000, dpa/ sp)

0 Kommentare zu diesem Artikel
8476