1448144

Nokia startet Mix Radio in Deutschland

02.05.2012 | 18:01 Uhr |

Nokia bietet für alle Besitzer des Smartphones Lumia mit Mix Radio einen Streaming-Dienst an, der derzeit schon 15 Millionen Lieder umfasst.

Deutsche Käufer eines Nokia Lumia 800  oder Lumia 710  dürfen sich über ein neues Musikangebot freuen. Der finnische Smartphone-Hersteller hat mit Mix Radio heute einen neuen Streaming-Dienst für die beiden Geräte gestartet, der Kanäle mit unterschiedlichen Genres beinhaltet. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten können in Mix Radio keine eigenen Playlists erstellt werden. Für ausreichend Abwechslung ist trotzdem gesorgt, die angebotenen Channels enthalten schon jetzt über 15 Millionen Lieder.

Wer bis zu drei Bands oder Künstler auswählt, kann sich sein Radio-Erlebnis jedoch auch in Mix Radio personalisieren. Daneben stehen unterschiedliche Genres wie Pop, Hip Hop, Rock oder thematisch passende Musiksammlungen zur Verfügung. Das Angebot ist nicht nur bei aktivierter Internet-Verbindung nutzbar, sondern kann bis zu vier Streams auch offline vorhalten. Im Gegensatz zu klassischen Radio-Angeboten können Nutzer pro Stunde bis zu sechs Titel überspringen.

Das beste Smartphone mit Windows Phone 7 - Vergleichstest

Mix Radio wird im Rahmen eines automatischen Updates installiert und ist dann unter dem Menüpunkt Nokia Musik anwählbar. Auch die hierzulande noch nicht erhältlichen Nokia Lumia 900  und Lumia 610  werden über den neuen Musikdienst verfügen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1448144