202922

Musik-Power fürs Auto mit bis zu 1.000 Watt

Car-Hifi-Spezialist Ground Zero erweitert seine Produktpalette um 4 kompakte Endstufen angefangen von einem Monoblock bis hin zu einem Modell mit 5 Kanälen.

Ground Zero stellt die Uranium-Endstufenserie mit integrierten Aktivweichen vor. Die Verstärker sind als Monoblock oder Mehrkanalausführung mit 2, 4 und 5 Kanälen zu haben. Die 4-Kanal-Version schafft eine Musikleistung von 4x 150 Watt, der Monoblock kommt gar auf bis zu 1.000 Watt bei einer Impedanz von 1 Ohm. Dabei messen die kompakten Endstufen lediglich 26,5 x 17 x 5,4 Zentimeter, weshalb sie sich in fast jedes Fahrzeug integrieren lassen.

Dank digitaler Signalverarbeitung besitzen diese Endstufen einen Wirkungsgrad von rund 80 Prozent und entwickeln deshalb weniger Hitze als herkömmliche Class-A/ B-Endstufen. So konnte der Hersteller beim Gehäuse-Design auf große Kühlflächen verzichten. Ground Zero bietet die Verstärker jeweils für um die 500 Euro an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202922