9682

Musicmatch Jukebox: Version 10 mit neuen Funktionen

03.01.2005 | 11:35 Uhr |

Der vielseitige und funktionsstarken Multimedia-Players Musicmatch Jukebox ist kurz vor Jahresende noch in der Version 10 erschienen. Die Entwickler haben jede Menge Verbesserungen und Neuerungen implementiert.

Musicmatch hat kurz vor Jahresende die Version 10 des Media-Players Musicmatch Jukebox veröffentlicht. Derzeit steht allerdings lediglich die englische Version zum Download bereit. Bei der neuen Version haben die Entwickler ihre Zeit vor allem in die integrierte Medienbibliothek gesteckt.

Musicmatch Jukebox erlaubt das Verwalten, Aufnehmen und Abspielen von Musik und bietet zudem eine CD/DVD-Brenn-Funktion, Internet-Radio und Infos zu Künstlern und Alben. Die Bibliothek wurde erweitert. Neue Ansichten erlauben die übersichtlichere Darstellung der Sammlung und das neue Feature "Dynamic Search" ermöglicht eine verbesserte Suche. Die Änderung von "Tags" ist direkt in der Bibliothek-Ansicht möglich, zudem wurden neue Tag-Felder integriert. Besitzer der "Plus"-Variante haben zusätzlich die Möglichkeit, den Inhalt der Bibliothek in eine Tabelle oder Textdatei zu exportieren.

Eine riesige Musiksammlung liegt auf der Festplatte, doch welche Musik soll jetzt abgespielt werden? Die Qual der Wahl nimmt die verbesserte Funktion "Auto DJ" dem Anwender ab. Die Funktion generiert automatisch Playlists. Zu den weiteren Verbesserungen gehören die Möglichkeit, CDs schneller zu rippen und zu brennen. Außerdem wurde die Programmoberfläche etwas überarbeitet und die Unterstützung mobiler Geräte verbessert und erweitert.

Die Basic-Version von Musicmatch Jukebox 10 ist gratis. Der Funktionsumfang ist allerdings im Vergleich zur "Plus"-Variante eingeschränkt. Diese erlaubt sowohl das schnellere Brennen (bis zu 48x statt 8x) und Rippen (bis zu 40x statt 10x). Mit an Bord der "Plus" sind zusätzlich Funktionen wie "Super Tagging", und ein umfassender Support gehört auch dazu. Der Preis: 19,99 US-Dollar.

Der Download der kostenlosen Variante beträgt zunächst knapp 400 KB. Der Installer lädt dann nach dem Start die weiteren benötigten Dateien aus dem Internet herunter. Dabei werden ungefähr 20 MB an Daten heruntergeladen.

Download: Musicmatch Jukebox 10 (englisch)

0 Kommentare zu diesem Artikel
9682