1243913

Musicload-Manager von T-Online

11.03.2005 | 06:56 Uhr |

Musicload, das Download-Portal von T-Online, stellt eine neue Softwarelösung für die Administration digitaler Musikstücke auf dem heimischen PC vor.

Neben der reinen Wiedergabefunktion bietet der Musicload-Manager nun die Möglichkeit, die von www.musicload.de heruntergeladenen Titel in individuellen Playlists zusammenzustellen. Dabei werden die Songs automatisch nach Interpret oder Genre sortiert. Anschließend können die Titel in verschiedene Kategorien oder Playlists eingeteilt werden. Auf der Startseite steht der Musicload-Manager zum kostenlosen Download bereit.

Dabei lässt Musicload aber immer noch die Wahl: Kunden können das neue Programm nutzen oder weiterhin den Windows Media Player verwenden. Auch umständliche Kopiervorgänge gehören mit dem Musicload-Manager der Vergangenheit an: Wer eine Audio-CD mit seinen Hits erstellen möchte, kann direkt aus dem Programm bis zu zehnmal brennen. Eine intuitive Menüführung erleichtert die Bedienung. Eine klar strukturierte Benutzeroberfläche erleichtert die Bedienung. (fba)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1243913