1250088

Multitalent für den Schreibtisch

01.06.2006 | 15:36 Uhr |

Asus hat ab sofort einen 20-Zoll-LCD-Monitor im Angebot, der auch über Video-Schnittstellen verfügt.

Mit dem PW201 erweitert Asus sein Angebot an LCD-Monitoren. Das 20 Zoll große Display ist im Breitbildformat gehalten und bietet eine native Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten. Asus gibt das Kontrastverhältnis mit 800:1 und die Helligkeit mit 350 Candela pro Quadratmeter an. Die Reaktionsgeschwindigkeit beträgt 8 Millisekunden. In das Gehäuse wurde neben Stereo-Lautsprechern mit 3 Watt Leistung eine 1,3-Megapixel-Webcam integriert.

Die eigentliche Besonderheit des Monitors liegt in seiner Schnittstellenvielfalt: Er verdaut nicht nur PC-Signale per D-Sub oder DVI-D sondern ist durch Composite-, S-Video- und Komponenteneingänge auch für Videosignale empfänglich. Eine Bild-in-Bild-Funktion ermöglicht die gleichzeitige Wiedergabe von zwei Signalquellen. Zudem soll die „Splendid"-Bildverbesserungstechnologie die Qualität der Anzeige dynamisch optimieren. Das Asus-Display ist ab sofort im Handel für knapp 600 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1250088