205876

Multimedia-PC im Mini-Format

04.01.2007 | 16:58 Uhr |

Shuttle bringt einen sehr flachen Multimedia-PC ab sofort auf den Markt.

Shuttle präsentiert seine bisher kleinste Media-Center-Lösung. Der Shuttle XPC mini X 200 ist nur 5,5 Zentimeter hoch und nimmt gerade einmal die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Shuttle präsentiert zum Start zwei Konfigurationen: den Shuttle XPC mini X 200MA für den Einsatz als Media-Center und den Shuttle XPC mini X 200BA fürs Büro. Der Shuttle XPC mini X 200MA verfügt über eine Fernbedienung und arbeitet mit Microsofts „Windows XP Media Center Edition". Außerdem ist er mit einer digitalen DVI-Schnittstelle ausgestattet, mit der er den Anschluss an moderne Plasma- und TFT-Bildschirme findet. Über einen optionalen Adapter ist auch die Verbindung per HDMI möglich.

Der Shuttle XPC mini X 200MA unterstützt leistungsfähige Mobile-Prozessoren wie Intel Core2 Duo, Intel Core Duo oder Celeron-M. Außerdem verfügen er über einen integrierten Hybrid-TV-Tuner für analogen und digitalen (DVB-T) Fernsehempfang und ist mit einem DVD-Combo-Laufwerk oder Dual-Layer-DVD-Brenner ausgestattet. Die Shuttle XPC mini X 200 Serie ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der XPC mini X 200MA wird für rund 1.130 Euro und der XPC mini X 200BA für 885 Euro angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205876