1247680

Multilingual dank PSP

12.01.2006 | 12:26 Uhr |

Wer schon immer einen persönlichen Dolmetscher haben wollte, bekommt von Sony das passende Stück Software für die Playstation Portable geliefert.

Max, so heißt der virtuelle blaue Vogel, der sechs Sprachen auf einmal spricht. Das ist kein Witz, sondern der neue Dolmetscher für Besitzer einer Playstation Portable von Sony . Ab Mai 2006 wird Max in der „TalkMan“-Software Sprachbarrieren einreißen. Der Flattermann spricht Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Japanisch.

Über das mitgelieferte Mikrofon spricht man einen Satz, der dann von Max in die gewählte Sprache übersetzt wird. Sogar verschiedene Emotionsstufen sind möglich – vom freundlichen „Hallo“ bis zum wütenden „Zisch ab“. Daneben steht zusätzlich eine Datenbank mit 3000 Sätzen und Phrasen für den Alltagsgebrauch zur Verfügung. Zwei kleine Sprachkurse und eine Voice-Memo-Funktion runden die Software ab. Einen Preis für den gefiederten Übersetzer nannte Sony noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247680