207806

Multi-Player für Audio, Foto und Film

Fast eine multimediale eierlegende Wollmichsau, aber nur 36 Gramm schwer und 82 x 39 x 21 Millimeter groß ist der Max-Diamond von Maxfield. Er spielt unter anderem MP3, WMA, OGG sowie ASF und zeigt auf seinem 2-Zoll-Farbdisplay auch Fotos und Filme an.

Maxfield präsentiert den Multi-Codec-Player Max-Diamond im verchromten Metallgehäuse. Er bietet MP3-Musikgenuss über Kopfhörer, kombiniert mit Sprachaufzeichnung über ein integriertes Mikrofon. Die MP3-Aufnahme kann zudem über das integrierte FM-Radio oder aus externen Quellen direkt via Line-In erfolgen.

Der Maxfield Max-Diamond ist mit einem internen Speicher von 512 MB erhältlich und spielt als Multi-Codec-Player die Formate MP3, WMA, OGG sowie ASF ab. Zudem unterstützt das Gerät Windows DRM (Digital Rights Management) - Voraussetzung für die meisten Musikdownload-Portale aus dem Internet.

Per Hot Plug & Play kann der Player an die USB-Schnittstelle eines PCs angeschlossen werden. Der High-Speed-Standard USB 2.0 sorgt für einen schnellen Datentransfer. Ein Line-In-Kabel sowie ein Mini-USB-Verbindungskabel und ein Mini-USB-Anschluss-Adapter liegen dem Player bei. Für seine Energieversorgung benötigt der Max-Diamond zwei Alkaline-Batterien vom Typ AAA, die für bis zu 10 Stunden ununterbrochene Betriebsdauer reichen sollen (die Herstellerangabe bezieht sich allerdings nur auf die niedrige MP3-Datenrate von 28 Kb/s, normale Equalizer-Einstellungen und Lautstärke 15).

0 Kommentare zu diesem Artikel
207806