72154

Mozilla-Umfrage: Welche Funktionen Firefox-Anwender vermissen

31.08.2006 | 14:31 Uhr |

Mozilla Labs hatte die Firefox-Anwender dazu aufgefordert in einer Umfrage mitzuteilen, welche Funktionen sie in Firefox vermissen. Die Ergebnisse der Umfrage liegen nun vor.

Mozilla Labs hatte kürzlich eine Umfrage darüber gestartet, welche Funktionen des Internet Explorer 7, Opera & Co. sich die Anwender für Firefox wünschen ( wir berichteten ). Die Ergebnisse liegen nun vor.

An der Umfrage nahmen mehr als 1800 Anwender teil. Nur knapp 4 Prozent waren der Meinung, dass keine der aufgelisteten Funktionen für Firefox interessant sei. 80 Prozent zeigten Interesse an mindestens einer bei den von Opera gelisteten Funktionen, 71 Prozent an denen von Apples Safari, 70 Prozent an denen des Internet Explorer 7 und 38 Prozent an denen von Flock.

71 Prozent aller Teilnehmer gaben an, an Safaris Funktion interessiert zu sein, die PDF-Dokumente direkt im Browser und ohne Zusätze anzeigt. 54 Prozent favorisierten dagegen die Funktion des Internet Explorer 7, die den Namen "Full Page Zoom" trägt und bei der beim Vergrößern und Verkleinern sowohl die Text- als auch die Bildgröße angepasst werden.

Safaris "Private Browsing"-Funktion, bei der besuchte Seiten nicht gecacht werden, wünschen sich 41 Prozent der Umfrage-Teilnehmer. Als interessanteste Funktion von Opera erwies sich mit 37 Prozent der Stimmen dessen eingebauter Bittorrent-Client. Das komplette Ergebnis der Umfrage finden Sie auf dieser Seite .

Laut Angaben von Mozilla Lab gab es auch viele Anwender, die klipp und klar äußerten, dass Firefox nicht durch zu viele Funktionen aufgebläht werden sollte. Diese Botschaft sei angekommen, so Mozilla Labs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
72154