18374

Mozilla-Fahrplan

09.05.2001 | 17:47 Uhr |

Seit dem 8. Mai steht Mozilla 0.9 auf den FTP-Servern zum Download bereit. Mozilla.org hofft, die fertige 1.0-Version zum Ende des Jahres vorstellen zu können. Mit deren Erscheinen wurde schon erheblich früher gerechnet.

Seit dem 8. Mai steht Mozilla 0.9 auf den FTP-Servern zum Download bereit. Mozilla.org hofft, die fertige 1.0-Version zum Ende des Jahres vorstellen zu können. Mit deren Erscheinen wurde schon erheblich früher gerechnet.

Verschiebungen des ursprünglichen Zeitplans sind bei Mozilla der Normalfall. Mit dem Release 0.9 wurde beispielsweise um den 23. April gerechnet. Mozilla 0.9.1 sollte diesem Plan nach am 28. Mai vorgestellt werden. Nun meldet Betanews die Verschiebung von 0.9.1 auf Anfang Juni. Diese Version soll die Testbasis für andere Browser sein, die auf der Mozilla Engine entwickeln werden. Der kommende Nestcape 6.5 dürfte der bekannteste Vertreter dieser Gruppe sein.

Bei der Mozilla-Engine handelt es sich um Open Source-Software. Diese ist seit Nestcape 6 die Basis für den Netscape-Browser. Anders als beim Netscape-Browser legen die Mozilla-Entwickler Wert auf die Feststellung, dass sich ihr Browser noch immer in der Betaphase befindet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
18374