22604

Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

16.02.2009 | 10:14 Uhr |

Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox & Co. ist in der der neuen Version 1.4.9 Beta 1 erschienen.

Das kostenlose Freeware-Tool Mozbackup ist in der Version 1.4.9 Beta 1 erschienen. Das Tool erlaubt die bequeme Erstellung eines Backups der Profile der Anwendungen Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, Seamonkey und Netscape. Inklusive zum Beispiel der History, Bookmarks, Mails, Erweiterungen, Cookies und Downloadliste. Das Tool unterstützt außerdem diverse Erweiterungen, wie beispielsweise Adblock Plus oder Tabbrowser Extensions.

In der neuen Version 1.4.9 Beta 1 wurden diverse Bugs behoben, die sich in den ersten beiden Alpha-Versionen eingeschlichen hatten. Außerdem wurde auch der Installer verbessert. Seit der Alpha 2 unterstützt Mozbackup nunmehr auch Songbird. Außerdem wurde ein Option hinzugefügt, mit der festgelegt werden kann, dass das Backup der Daten ohne Kompression angelegt wird.

Der Download von Mozbackup 1.4.9 Beta 1 beträgt knapp 1 MB.

Download: Mozbackup 1.4.9 Beta 1

0 Kommentare zu diesem Artikel
22604