108780

Motorola SCPL: Magermodell mit Bauchansatz

Das Motorola SCPL ist seit mehr als einem Jahr bekannt, offiziell wollte sich der Hersteller bislang allerdings nicht äußern. Jetzt wurden erste Bilder und Informationen veröffentlicht, die Motorolas Flachmann in einem neuen Licht erscheinen lassen: Vermutlich wird er nicht so flach, wie bislang angenommen.

Das Motorola SCPL wird seit mehr als einem Jahr durch Spekulationen am Leben erhalten, offizielle Informationen zum Ultraslim-Barren der US-Amerikaner sind seither Mangelware. Neues Bildmaterial und technische Daten könnten das ändern - allerdings sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen!

Ursprünglich machte das SCPL seinem Namen alle Ehre, früheren Angaben zufolge sollte die Tiefe bei 5 bis 6 Millimetern liegen. Damit wäre es ebenso flach wie Samsungs SGH-U100 (5,9 mm). Aktuelles Bildmaterial lässt jedoch andere Schlüsse ziehen, weshalb vorerst nicht eindeutig geklärt werden kann, ob es sich beim gezeigten Modell tatsächlich um Motorolas Flachmann handelt.

Die die technischen Details sind sehr wage formuliert, machen allerdings Lust auf mehr. Demnach verfügt das SCPL über eine 2 Megapixel-Kamera mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln, das QVGA-Display stellt auf 240x320 Pixeln bis zu 16,7 Millionen Farben dar. Der Speicher kann über microSD erweitert werden, über welche Kapazität das Gerät ab Werk verfügt, ist ebenso unbekannt wie die tatsächlichen Abmessungen. Gefunkt wird über Quadband-GSM, mittels microUSB erfolgt die Verbindung mit dem PC.

Bleibt also abzuwarten, bis sich Motorola zum SCPL in der Öffentlichkeit bekannt und weitere Informationen preisgibt. Der Angriff auf die Ultra-Edtion von Samsung wäre kaum mehr als ein Sturm im Wasserglas, für Motorolas Image sind innovative Neuvorstellungen dennoch von großer Wichtigkeit. Seit dem vergangenen Jahr hat das Unternehmen weltweit mit Absatzproblemen zu kämpfen, in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verloren die Amerikaner ihren zweiten Platz an Samsung.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
108780