261931

Alle Daten & Preise zum Milestone-Nachfolger

10.08.2010 | 12:50 Uhr |

Das Fanblog Androidcentral hat ein vollständiges Datenblatt zum lang erwarteten Motorola Droid 2 veröffentlicht.

Die Informationen stammen von einer Internet-Seite des US-Netzbetreibers Verizon, bei dem der Nachfolger des Motorola Droid aka Milestone zuerst auf den Markt kommen wird. Viele Neuigkeiten kann man darauf nicht zu entdecken, die meisten Details geisterten bereits seit Wochen durch das Internet.

Zwei Angaben sind aber noch nicht bekannt gewesen: Das Droid 2 kommt am 12. August auf den Markt. Der Preis beträgt 599 US-Dollar, schreibt Engadget und verweist auf die US-Elektronikkette Bestbuy. Mit einem Zweijahresvertrag kostet das Handy 199 US-Dollar.

Beim Nachfolger des Motorola Droid, das in Deutschland unter dem Namen Milestone verkauft wird, hat der Hersteller wichtige Details verbessert. Der Prozessor taktet jetzt mit einem Gigahertz, die Tastatur kommt ohne den vom Vorgänger bekannten Navkey. Den freigewordenen Platz hat Motorola genutzt, um die Tasten ergonomischer anzuordnen, außerdem sind sie größer. Der interne Speicher wurde auf acht Gigabyte erhöht und lässt sich mit microSDHC-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Die Kamera mit fünf Megapixel ist hingegen schon vom Vorgänger bekannt, ebenso wie die restliche Ausstattung mit WLAN, GPS und Bluetooth. Das Droid 2 kommt mit der neuesten Android-Version 2.2 (Froyo).

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
261931