134842

Moregoogle: Freeware-Tool kitzelt mehr aus Google raus

02.07.2004 | 13:32 Uhr |

Google mag eine sehr gute Suchmaschine sein, mit dem deutschsprachigen Freeware-Tool "Moregoogle" lässt sich allerdings noch mehr aus Google herauskitzeln. Sobald "Moregoogle" installiert ist, Sie den Internet Explorer aufrufen und dann mit Google suchen, erscheinen alle Suchergebnisse in neuem Glanz. Zu den Highlights des Tools gehören beispielsweise Seitenvorschau-Bilder für alle gefunden Seiten.

Google mag eine sehr gute Suchmaschine sein, mit dem deutschsprachigen Freeware-Tool "Moregoogle" lässt sich allerdings noch mehr aus Google herauskitzeln. Sobald "Moregoogle" installiert ist, Sie den Internet Explorer aufrufen und dann über die Google-Website suchen, erscheinen alle Suchergebnisse in neuem Glanz. Zu den Highlights des Tools gehören beispielsweise Seitenvorschau-Bilder für alle gefunden Seiten.

Zudem wird neben jedem gefundenen Suchlink ein kleines Icon eingeblendet, das dafür sorgt, dass die gewünschte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird. Die weiteren Features des Tools:

• Live Amazon-Produktinformationen
• Aktuelle Zugriffstatistiken
• Mehr Archivierte Versionen einer Seite anzeigen (in Verbindung mit web.archive.org)
• Mehr ähnliche Seiten finden

Der Entwickler von Moregoogle, Andreas Pizsa, versichert ausdrücklich, dass es sich bei dem Tool um Freeware handelt, in der auch keinerlei Spyware enthalten sei. "Viele Leute sind misstrauisch, was kostenlose Software angeht, aber ich orientiere mich auch hier an Google und deren Meinung über trügerische Internet Software", so Pizsa und verweist auf diese Google-Seite zu diesem Thema.

Der Download des Freeware-Tools beträgt 300 Kilobyte und läuft auf allen Windows-Betriebssystemen in Verbindung mit dem Internet Explorer ab der Version 5.0.

Download: Moregoogle

0 Kommentare zu diesem Artikel
134842