56346

Moorhuhn out - Tötet Teletubbies!

09.03.2000 | 15:06 Uhr |

Moorhuhn war gestern - jetzt geht es den Teletubbies an den Kragen. Pädagogen und Kinderschützern gefriert allerdings dabei das Blut in den Adern. Und eine Info für hartnäckige Moorhuhn-Fans: Angeblich kommt bald eine Variante des Geflügelspiels mit den Mitgliedern des Bundestags als Schießbudenfiguren.

Moorhühner sind out, Teletubbies sind in - und zwar als Objekte zum Abschießen. Bei Gamez.de darf jetzt auf die niedlichen Kleinkindfiguren geballert werden. Das Spiel steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Pädagogen warnen allerdings dringend davor, "Tötet Teletubbies" in die Hände von Kindern zu geben. Auf die Psyche der Kinder könnte die am Bildschirm dargestellte Gewalt gegenüber Kleineren verheerende Folgen haben, argumentieren die Kinderschützer. "Die Moorhühner haben die Tierschützer auf die Barrikaden gebracht, Teletubbies abknallen lässt Pädagogen und Kinderschützern das Blut in den Adern gefrieren", berichtet Gamez-Mitgründer und Vorstand Andreas Rührig. "Solche Spiele bergen bei Kindern in ungünstigen Lebensverhältnissen die Gefahr einer erhöhten Gewaltbereitschaft", warnt Walter Wilken, Bundesgeschäftsführer vom Deutschen Kinderschutzbund .

Gamez erwartet einen enormen Run auf das Spiel, dem der Server nicht gewachsen sein dürfte. Hintergrund: Schon beim Karnevals-Moorhuhn, das am Faschingsmontag bei Gamez auftauchte, war der Internet-Rechner der Spiele-Community hoffnungslos überlastet gewesen. Downloads, die unter normalen Umständen in weniger als 10 Minuten über die Leitung laufen, dauerten Stunden. Jetzt gibt es Verlängerung: Das närrische Geflügel, das eigentlich am Aschermittwoch schon wieder verschwunden sein sollte, bleibt einige Tage länger im Netz.

Im übrigen hält sich in den Diskussionsforen von Gamez hartnäckig das Gerücht, dass die Moorhuhn-Variante "Politiker plattmachen" schon in Vorbereitung ist. Angeblich soll der gesamte Bundestag wie Schießbudenfiguren auftreten. (PC-WELT, 09.03.2000, he)

Download von der PC-WELT-Homepage

Moorhuhnjagd ohne verräterischen Sound (PC-WELT Online, 6.3.2000)

Web-Tipp: Moorhuhn mit Pappnase (PC-WELT Online, 6.3.2000)

Moorhuhn-Jagd ziemlich daneben (PC-WELT Online, 3.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56346