55636

Moorhuhn bald für Playstation

Das beliebte Moorhuhnspiel erobert bald auch den Gameboy und die Playstation. Ravensburger will außerdem eine Plüschtierfigur präsentieren und arbeitet fieberhaft an der Fortsetzung des Klassikers.

Das Moorhuhnspiel verbreitet sich in Deutschland rasend schnell. Hauptverbreitungsweg ist natürlich das Internet. Für alle, die noch nicht "drin" sind, oder das Huhn auch auf anderen Computern abschießen wollen, bietet die Ravensburger Interactive Media GmbH eine Lösung. Ab Mai gibt es den Spieleklassiker auf CD-ROM. Im Laufe des Jahres sollen außerdem Moorhuhn-Versionen für den Gameboy (August) und sogar für die Playstation (November) folgen.

Das Nachfolgespiel Mohrhuhnjagd Teil 2 soll schon ab August auf CD-ROM verfügbar sein. Das Unternehmen hat von der RTV Family Entertainment AG die interaktiven Rechte an dem Moorhuhn-Spiel erworben. Es wird sogar eine Plüschtier-Version des beliebten Federviehs geben. Es soll alles können, was seine Bildschirmkollegen zu Kultfiguren gemacht hat: es gackert, schlägt mit den Flügeln und fällt um, wenn es "um die Ecke" gebracht wird. (PC-WELT, 22.04.2000, hr)

0 Kommentare zu diesem Artikel
55636