167076

Moorhuhn X: Phenomedia macht Stimmung für neues Spiel

20.02.2003 | 15:05 Uhr |

Das neue Moorhuhn-Spiel mit dem Titel "Moorhuhn X" soll bereits in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Das hat Phenomedia nun bekannt gegeben und jubelt: "In diesem Jahr beginnt für das Moorhuhn ein neues Zeitalter." Außerdem verrät das Unternehmen noch einige weitere Details zum neuen Moorhuhn-Spiel und den sonstigen Spiele-Plänen.

Das neue Moorhuhn-Spiel mit dem Titel "Moorhuhn X" soll bereits in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Das hat Phenomedia nun bekannt gegeben und jubelt: "In diesem Jahr beginnt für das Moorhuhn ein neues Zeitalter."

"Moorhuhn X" soll ein waschechtes Ballerspiel werden. Erstmals sollen die Moorhühner nicht nur Fliegen, die Programmierer spendieren dem Federvieh auch Hände, mit denen es ausgiebig seine Umgebung erkunden soll.

"Wir sind natürlich auf die Wünsche unserer Fans eingegangen und wollen mit 'Moorhuhn X' dem Ruf nach mehr Action Rechnung tragen. Jedenfalls stecken viele Überraschungen in diesem Spiel", verrät Michael Zoll, Projektleiter für das "Moorhuhn X" bei Phenomedia.

"Moorhuhn X" soll ähnlich wie die Sven-Spiele und "Moorhuhn Kart" in mehreren Varianten und damit teilweise auch kostenpflichtig zum Download angeboten werden. Als entsprechender Partner wurde auch diesmal das Massenblatt mit den vier Buchstaben im Titel ausgewählt. Mit Hilfe der erneuten Zusammenarbeit erhofft sich Phenomedia, dass sich auch dieses Mal für das Spiel eine möglichst weite Verbreitung BILD-et.

0 Kommentare zu diesem Artikel
167076