55334

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter

03.08.2000 | 12:38 Uhr |

Das Warten auf den zweiten Teil der Moorhuhnjagd hat bald ein Ende. Dies teilt die Bochumer Softwareschmiede Phenomedia AG mit, die bereits das Ur-Moorhuhn als Reklamespiel produziert hatte. Ab dem 20. August wird die Computerwelt mit dem zweiten Teil des wohl populärsten Freeware-Spiels aufgeschreckt.

Das lange Warten auf den zweiten Teil der Moorhuhnjagd hat bald ein Ende. Die Bochumer Softwareschmiede Phenomedia AG kündigte die Version 2 für den 20. August an. Das Unternehmen hat den Dauerbrenner Moorhuhn als kostenloses Werbespiel entwickelt und damit eine wahre Moorhuhnepidemie unter Computernutzern ausgelöst.

Anders als viele Trittbrettfahrer, die schnell mit Moorhuhn-Clones auf den Markt drängten, hat sich Phenomedia AG für den Nachfolger Zeit genommen. Der Vater des Moorhuhnspiels, Frank Ziemlinski, hierzu: "Die Moorhuhnfans werden viel Vertrautes aber auch viel Neues in dem Spiel finden. Und mancher wird dabei die Anregungen umgesetzt sehen, die er uns in den vergangenen Monaten gegeben hat. Wir haben uns die Zeit genommen, ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln und nicht bloß einen der üblichen Nachzieher abzuliefern."

Lassen wir uns überraschen. Die PC-WELT wird Sie auf dem Laufenden halten. (PC-WELT, 03.08.2000, sw)

Weitere Informationen zu Moorhuhn 2 und Download

Das Moorhuhn-Spiel

Downloads rund um das Moorhuhn

0 Kommentare zu diesem Artikel
55334